Alltag

Freitag, 30. November 2007

Servicewüste Deutschland

- Ihre Kundennummer bei uns lautet:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.


*** Hinweis: Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser Mail um eine automatisch generierte Antwort handelt. ***
Sollte Ihre Anfrage damit nicht beantwortet worden sein, bitten wir Sie, auf diese Mail zu antworten, damit wir die Anfrage an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten können.

Dienstag, 7. August 2007

3 Euro...

...in's Phrasenschwein für folgenden Spruch, mit dem eine Kommilitonin in einem Gespräch auf die Frage "Und wie gefällt Dir Richard Wagners Musik?" geantwortet hat:

Mein Verhältnis zu Wagner ist ambivalent...
P.S: Nein, ich habe die Frage nicht gestellt... ;)

Mittwoch, 25. Juli 2007

Post als Wales

Vor einiger Zeit ersteigerte ich eine alte Schallplatte (sowas gibt's auch noch) bei ebay. Der Verkäufer kam aus GB, genauer Wales, und weil es einige Verzögerungen gab, gab es einen kleinen Entschuldigungsbrief, den ich aufgrund seiner kaligraphischer Schönheit und dem Stil niemanden vorenthalten möchte. Hier das Faksimile:
Brief-Wales

Dienstag, 19. Juni 2007

Traditionen

Wie der Vater...
Vater

...so der Sohn:
Sohn

Sonntag, 17. Juni 2007

Zugeparkt

In der Reihe Neckarstadt-West-Studien
zugeparkt

Treue-Geschenk

Sehr geehrter Herr,

als Dankeschön für Ihre Treue zu WEB.DE FreeMail haben wir für Sie ein tolles Geschenk reserviert:

Profitieren Sie über diesen Link 3 Monate lang völlig kostenlos von unzähligen exklusiven Premium-Funktionen und Vorteilen rund um Ihr FreeMail-Postfach!

Viel Spaß mit Ihrem Geschenk wünscht Ihnen

Ihr WEB.DE Team

Ihr Treuedankeschön ist nur für kurze Zeit reserviert und kann nur über diese E-Mail bezogen werden.
Wow, Wahnsinn! TOLL !!!

Nur mal so nebenbei: Ich bin seit 6, in Worten: sechs!! Jahren bei web.de. Und das ist denen mal gerade ein paar Monate Premium-Zugang wert. Das ist doch absolut LÄCHERLICH !! Zumal bei einer Kündigung dieses Premium-Zugansg "rein zufällig" irgendwelche Fußangeln auftauchen, so dass ich denen dann noch Geld zahlen müsste... Ne ne! Ohne mich!

In Anbetracht der Schnell- und vor allem Kurzlebigkeit in den virtuellen Internetwelten wäre ich bei einem "realen" Verein bereits Ehrenmitglied auf Lebenszeit!

Haben die ein Glück, dass ich zu faul zum Wechseln bin...

Donnerstag, 10. Mai 2007

Amazon Marketplace IV - nicht schon wieder!!

Ich weiß, ich langweile euch. Aber diese Story ist "slightly different". Bis jetzt konnte ja nur das, was (offenkundig nicht leiferbar war), auch nicht geliefert werden. In der heutighen Konstellation wurde jedoch geliefert:

Auf Amazon Marketplace sah man ewrstaunt, dass der amazon-verkäufer "alligator asien"* eine 6-CD-Box (eine Gesamtaufnahme) für schlappe 10 Euro + Versand anbot, die sonst 70 Euro aufwärts kostet. Das kann eigentlich nicht sein, denkt man, aber es wird sich sicherlich um einen Datenbankfehler zu seinen eigenen Gunsten handeln und bestellt das ganze. Nach erstaunlich schnellen 2 Wochen kommt dann auch die Lieferung. Man ahnte es schon, das Päckchen beinhaltete vom Format her genau eine einzelne CD.
Auch wenn man es irgendwie geahnt hat, schreibt man eine bitterböse und unmißverständliche mail, dass das offensichtlich keine CD-Box ist, die man ja bestellt habe und dass man die CD-Box gefälligst nachschicken solle und die CD werde man auf jeden FAll NICHT behalten wollen....

Dann fuhr ich erst al nach Heidelberg zur Unibibliothek....

Als ich dann abends Heim kam, gab's auch schon ePost. Auch erstaunlich schnell.

Für diese Unannehmlichkeit bitten wir um Entschuldigung.

Wir haben den Rückbezahlungsvorgang für Bestellung xy bei Amazon eingeleitet.
Weitere Informationen darüber werden Sie von Amazon in den nächsten Tagen bekommen.
Diese Rückbezahlung sollten Sie in maximal eine Woche bekommen.

Die CD die Sie erhalten haben koennen Sie kostenlos behalten, es handelt sich um eine falsche Produktbeschreibung auf der Internetseite .
Na also. Geht doch.
Ich mache mich mal dran, die CD auszupacken und erwartete zumindest eine einzelne Folge aus dieser CD-Reihe. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt:
Lancastrian Organ Gems
mit Malcolm Archer

Nun ja, immerhin stimmen zumindest Instrument (Orgel) und Label (Priory Records) mit meiner Bestellung überein...
Ganz nette CD. Nun ja... eInem geschenkten Gaul.... ;)


*) Name wurde geändert.

Dienstag, 24. April 2007

Amazon Marketplace III

Item: Refund for Reger Prelude and Fugue [Audio CD] Bossert, Christoph
Refund: £xx.78
Reason for refund: Could not ship
Memo from seller: I am really sorry that the cd is missing since being listed.
Pfffffffffff.......

Montag, 23. April 2007

Onlineshops die Dritte

Heute habe ich es echt mit den Onlineshops.

Von Zeit zu Zeit "flattert" virtuell ein Newsletter für verdiente Kunden (also für Kunden, anb denen man etwas verdient hat) in deren Mailbox. Welch Freude: Man will sich für die getätigten Umsätze der letzten Wochen bedanken und überreicht (virtuell natürlich) einen Wertgutchein in Höhe von sage und schreibe 5 (fünf!) Euro!!! Ist das nicht toll. In dieser blinkenden und bunten html-Mail gab es keinerlei Hinweise über eventuelle Mindestbestellwerte, Einlösezeiträume oder Warengruppen.
Nach einigen Wochen hat man dann endlich einen Artikel gefunden und meint, "Ach, da könnte man ja noch einen Gutschein einlösen!". Gesagt getan, man klickt auf Bestellen und - "Huch? Was ist das?!"
Ihr Warengutschein ist erst ab einer Bestellwerthöhe von 25 Euro gültig. Bitte legen sie weitere Artikel in Ihren Warenkorb.
Den Wortlaut meine Beschwerdemail möchte ich hier nicht wiedergeben. Jedenfalls gab es auch hier Antwort:
zunächst entschuldigen wir uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

leider ist aufgrund von technischen Problemen das Bild mit den Gutscheininformationen nicht übermittelt worden.
Wir bitten Sie, die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Die Gutscheinbedingungen lauten: 25€ Mindestbestellwert, nur Gültig für nicht preisgebundene Artikel, nur 1 Gutschein pro Auftrag.
Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft zu unseren Kunden zählen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Aha...
Liebes Team von Buch.de, haltet ihr es auch nicht ein gaaanz kleines bisschen unsinnig, Warengutscheine auf "nicht preisgebundene" Artikel zu beschränken, wenn das Warensortiment zu 50% aus preisgebundenen Büchern besteht und zu den anderen 50% aus völlig überteuerten CDs und DVDs, die man selbst mit 5-Euro-Gutschein billiger woanders bekommt?!

Amazon Marketplace II

Da freut man sich ein Geburtstagsgeschenk gefunden zu haben und bestellt über Amazon MArketplace in den USA (!) eine lang vergriffene und lang gesuchte CD, die angeblich "in stock" sei. Und nichts passiert.
Man fragt nach, warum denn eine vorrätige CD nicht sofort verschickt wird. Die halb automatisierte Antwort lies nicht lange auf sich warten:

Ihre Bestellung XY ist zur Zeit leider nicht verfügbar.
Dafür bitten wir um Entschuldigung.

Wir tun unser Bestes, damit ihre Bestellung so schnell wie möglich bearbeitet wird.
Wir werden Ihnen eine Mail schicken sobald Ihre Bestellung versendet wird.

Leider haben wir im Moment kein voraussichtliches Lieferungsdatum.

Das voraussichtliche Lieferdatum kann ich denen sagen: NIE !!!
Die können bei ihrem Zulieferer warten bis die schwarz werden, die CD ist nicht mehr im Vertriebshandel und das seit Jahren!!!
Wieso sollte ich sonst eine CD zum doppelten Neupreis in den USA ordern, wenn sie über den normalen Vertrieb hier bekommen wäre?!
Ich habe denen das gesagt (also etwas durch die Blume gesprochen *g*) und die Bestellung storniert...
Deppen...

Nachtrag 20:15h:
Ihre Bestellung xy ist zur Zeit leider nicht verfügbar.
Dafür bitten wir um Entschuldigung.

Wir tun unser Bestes, damit ihre Bestellung so schnell wie möglich bearbeitet wird.
Wir werden Ihnen eine Mail schicken sobald Ihre Bestellung versendet wird.

Sie können entweder noch warten oder Ihre Bestellung per Mail stornieren und Ihr Geld zurückbekommen .

Das war die Antwort auf meine Rückmeldung. Es wäre ja mal was gewesen, wenn die mir was schreiben würden, was ich nicht schon weiß....

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Zuletzt aktualisiert: 14. Okt, 11:26

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