Sonntag, 28. Mai 2006

Praeambel

Hallo allerseits!

Nachdem ich mich schon als Besucher in dem einen oder anderen Weblog ausgetobt habe, habe ich nun mal beschlossen, die "andere Seite" des webloggens auszuprobieren.
Das hier soll erstmal Experimentcharakter haben, da der Ausgang ungewiss ist, also ich keine Ahnung hab ob ich "dran bleibe" und es mir auch Spass macht.

Ein erfahrener Blogger, forsake, hat mal in einen sehr schönen Eintrag über "Blogbares Leben" geschrieben:
Alltägliches zu bloggen ist out. Wer jeden Tag schreibt was er gemacht hat ist out. Ich sage euch auch warum: Ein langweiliges Leben kann jeder von uns führen. Ein an die Gesellschaft angepasstes Leben, ein Leben bei dem jeder Tag gleich ist und jeder Eintrag im Blog genauso. Aber das liest niemand!

Was macht also ein Leben blogbar?
Prinzipiell kann man die Aussage treffen: Was Spass macht ist blogbar, was euch emotional bewegt ist blogbar, was euch physisch bewegt is blogbar (Der Dienstag beim Arnold zum Beispiel*g*), worüber ihr nachdenkt ist blogbar - euer Alltag nicht!

Ich persönlich halte ja mein Leben nicht für so interessant, aber vielleicht bestimmt ist die eine oder andere Szene ja doch einen Eintrag wert.

Also, dann wünsche ich euch und mir mal viel Spass!

Karsten
Anna (Gast) - 28. Mai, 22:35

Sehr cool. Noch einer online... Noch ne lustige Seite... Bin stolz auf dich!

nochmal Anna (Gast) - 28. Mai, 22:37

eine Präambel!!!!

DANKE! DANKE! DANKE! Eine Präambel! Wie schön! Freude! Freude!

Canadafan - 28. Mai, 23:01

Du bist auch da! Yeah


ankiejunkie (Gast) - 28. Mai, 23:29

Glückwunsch

Übrigens finde ich schon, dass man auch über alltägliches bloggen kann. Irgendwas muss ja dahinter stecken, wenn man sich a) auch alltägliches merkt und b) die Mühe macht es auch noch zu tippen!
Mein Leben ist nicht durchschnittlich buhu!!!
Nur IKEA hasst mich.... [könnte ich mal was zu bloggen!]

Gute Nacht und bis demnächst in Mannheim!
Jonas (Gast) - 29. Mai, 07:35

Moin Kollege!

Hey, Harry! Cool, dass du es auch mal versuchen willst! Bin auf jeden Fall gespannt, was sich so tut im Leben eines Studenten... ;)

Außerdem ist bei diesem Blog wenigstens von vornherein sicher, dass die Einträge sprachlich hochwertig sind - was anderswo leider nicht Standard ist.

In diesem Sinne... LET'S ROCK!

contrapunctus - 29. Mai, 22:20

Oh, ich werde mir Mühe geben, auch was das sprachliche Niveau betrifft ;)
Alex (Gast) - 29. Mai, 08:51

Hi!
Sag mal, das Bild da oben ist zwar hübsch, sieht aber eher so aus wie bei mir vor der Haustür! Oder hat man bei euch geflutet?

contrapunctus - 29. Mai, 22:22

Also geflutet wird hier schon, aber eher durch höhere Gewalt *g* Allerdings ist es (noch) nicht so schlimm wie auf dem Bild.
Das Bild wird noch ausgetauscht, genauso wie an dem Layout noch gebastelt wird. Bin für Vorschläge dankbar!
Canadafan - 30. Mai, 18:51

Hey find das Bild hüpsch und weiß garnicht wasde dagegen hast. Landschaft mit Wasser ist doch spitze!!!
m-a-l-a-i-k-a - 29. Mai, 22:24

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Bloggen!
Gruß, malaika

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Freu dich schonmal, nach...
Freu dich schonmal, nach 7 (in Worten: SIEBEN!) Jahren...
Flo (Gast) - 14. Okt, 11:26
Sehr schönes Zimmer,...
Sehr schönes Zimmer, wenn auch noch etwas kahl. Sieht...
Bette (Gast) - 6. Aug, 17:44
Blogwüste Contrapunctus.... ich...
Blogwüste Contrapunctus.... ich muss hier mangelnde...
ankie (Gast) - 11. Jun, 21:22
Servicewüste Deutschland
- Ihre Kundennummer bei uns lautet: Sehr geehrte...
contrapunctus - 30. Nov, 17:25
3 Euro...
...in's Phrasenschwein für folgenden Spruch, mit dem...
contrapunctus - 7. Aug, 20:07

Mein Lesestoff


Thomas Mann
Der Zauberberg


James Joyce, Dirk Vanderbeke, Sigrid Altdorf, Dirk Schultze, Friedrich Reinmuth, Hans Wollschläger
Ulysses. Kommentierte Ausgabe

Musikliste


Rysanek/Hopf/Weber/Höngen/Böhm, Richard Strauss, Karl Böhm
Die Frau Ohne Schatten


Christoph Bossert, Max Reger
Orgelwerke Vol. 3

Suche

 

Status

Online seit 6565 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Okt, 11:26

Credits


Allgemeines
Alltag
Leben
Musik & Theater
Necharstadt West - Studien
Orgel
Studium
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren