Freitag, 18. August 2006

Schöner Wohnen...

Wir man sich denken kann stehe ich durch den Umzug bedingt vor dem Problem: Wie richte ich mein neues Zimmer ein? Es soll natürlich schön und gemütlich sein, aber auch praktisch, nicht zu "zugestellt" wirken und das wichtigste: nicht zu teuer. Also aller Voraussicht nach wird ein Möbelhaus mit vier Buchstaben etwas Umsatz machen *g*

Es hat sich "ergeben", dass ich das kleinere Zimmer (ca. 14 m^2) nehme. Also: Wie und Wo und welche Möbel sollen rein?
Schreibtisch (184x74) kommt von daheim, Bett wird vorerst ein Einzelbett sein, kann mir aber auch mittelfristig und bei einer guten Platzlösung ein Bettsofa bzw. 140er Bett vorstellen (Hochbett geht leider mangels Höhe bzw. Grundriss nicht :( ). Als Regalssystem werde ich wohl das schreckliche IVAR-Regal-System (da günstig, sehr flexibel und funktionell).

Und hier mein Aufruf an alle:
Habt ihr Tipps, Idee, Tricks, Vorschläge, wie man das Zimmer am besten gestalten könnte? Dann nichts wie rein damit oin doe Comments. Hier mal der zimmer-grundriss (pdf, 12 KB) und einige Bilder:
Zimmer1zimmer2
Achja: Zimmerhöhe ist 265cm ;)

Besten Dank!

Von A nach B...

Sodele, lange habe ich hier nix mehr von mir hören lassen (dafür wird es wieder länger *g*) und der Grund war dieses ominöse "Dokument", das ich erwähnt habe. Mittlerweile kam es an und langer Rede kurzer Sinn: es handelte sich um einen Mietvertrag. Ich werde (bzw. habe schon) mit Leander S. eine 2er WG gestartet und die letzten Wochen hatten wir (und haben immer noch) dement sprechend einigen "Stress". Denn offensichtlich gehört der Vermieter zu der Spezies, die möglichst viel aus den Immobilien rausholen will und möglichst wenig reinsteckt und dementsprechend sich sehr wenig bis gar nicht kümmert (abgesehen von den Zahlungseingängen *g*).
Man kann sich daher mein Erstaunen vorstellen, als der Mietvertrag ankam: ein kopierter, mehrere Jahre (!) alte Formularvertrag, in dem wichtige Angaben (m^2) fehlten, andere (gesetzlich vorgeschriebene) Passagen durchgestrichen und noch so manche andere "Hämmer" zu finden waren. Das kann ja heiter werden! Auf jurstischen Rat hin haben wir den Vertrag unterschrieben, denn es wäre gegebenenfalls kein Problem, "da raus" zu kommen.
Der Vermieter zeigte sich dann auch wenig erfreut, als wir ihn baten, die Wohnung "abzunehmen" und gewisse Mängel, die wir festgestellt haben, zur Kenntnis zu nhemen. Denn wieso sollten wir für Schäden haften, die nicht von uns stammen?! Dann wurde das auch grummelnd gemacht und mittlerweile hat er sogar seine Kaution. Nun geht's die nächsten tage/Wochen an's saubermachen (liebe Vormieter: schon mal ein Besen gesehen?!) und einrichten.
Die einschlägigen Leute werden über die neue Adresse und (WENN es dazu kommen sollte) Einweihugnsparty informiert :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Freu dich schonmal, nach...
Freu dich schonmal, nach 7 (in Worten: SIEBEN!) Jahren...
Flo (Gast) - 14. Okt, 11:26
Sehr schönes Zimmer,...
Sehr schönes Zimmer, wenn auch noch etwas kahl. Sieht...
Bette (Gast) - 6. Aug, 17:44
Blogwüste Contrapunctus.... ich...
Blogwüste Contrapunctus.... ich muss hier mangelnde...
ankie (Gast) - 11. Jun, 21:22
Servicewüste Deutschland
- Ihre Kundennummer bei uns lautet: Sehr geehrte...
contrapunctus - 30. Nov, 17:25
3 Euro...
...in's Phrasenschwein für folgenden Spruch, mit dem...
contrapunctus - 7. Aug, 20:07

Mein Lesestoff


Thomas Mann
Der Zauberberg


James Joyce, Dirk Vanderbeke, Sigrid Altdorf, Dirk Schultze, Friedrich Reinmuth, Hans Wollschläger
Ulysses. Kommentierte Ausgabe

Musikliste


Rysanek/Hopf/Weber/Höngen/Böhm, Richard Strauss, Karl Böhm
Die Frau Ohne Schatten


Christoph Bossert, Max Reger
Orgelwerke Vol. 3

Suche

 

Status

Online seit 6564 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Okt, 11:26

Credits


Allgemeines
Alltag
Leben
Musik & Theater
Necharstadt West - Studien
Orgel
Studium
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren